Lu Jong Ausbildung – in Kloster Buddhas Weg & online
Lu Jong Ausbildung – in Kloster Buddhas Weg & online

Lu Jong Ausbildung – in Kloster Buddhas Weg & online

Lu Jong – Ausbildung für Lehrer und Lehrerinnen Start: 23. Juni 2025. Kleiner Kurs: Nur sieben Plätze verfügbar.

Lu Jong ist Meditation in Bewegung. Lu bedeutet Körper und Jong Training oder auch Transformation.
Du möchtest das tibetische Heilyoga näher kennenlernen? Du willst erfahren, warum Lu Jong so tief geht und so verändernd ist? Und Du möchtest dieses Wissen gerne weitergeben?

In 14 Ausbildungstagen – eine Woche in „Buddhas Weg“ und vier Wochenenden online – erlernt Du Lu Jong in der Praxis wie in der Theorie und erhältst eine umfassende Vorbereitung darauf, selbst zu unterrichten. Zwei Wochen werden wir tief in die Übungen eintauchen und ihre Kraft erleben, auf körperlicher, gesundheitlicher Ebene ebenso wie auf spiritueller. Natürlich lernen wir auch das unglaubliche Wissen des tibetischen Buddhismus und der tibetischen Medizin kennen. Und ganz klar: Nach diesen zwei Wochen kannst Du selbst vor einer Gruppe stehen und unterrichten.

Lu Jong, das tibetische Heilyoga, ist eine einzigartige, ganzheitliche Praxis. Es ist Meditation in Bewegung, es hilft, innere Ruhe und Frieden zu finden, emotionale Wunden zu heilen und den Körper mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Lu Jong arbeitet mit unseren Kanälen, unserem Geist und unserer Energie – und tut einfach gut. Lu Jong hat nichts mit Leistung zu tun, es ist einfach und gleichzeitig sehr intensiv. Lu Jong ist ein Weg, zu sich selbst zu kommen, sich selbst immer mehr zu mögen und gleichzeitig stärker und sanfter zu werden.

Mit Lu Jong kombinieren wir Position, Bewegung und Atem. Dadurch – gemeinsam mit Achtsamkeit – bringen wir Körper und Geist vollständig in Einklang. Mittels Position und Bewegung üben wir wiederholt Druck auf bestimmte Punkte auf den Kanälen aus und öffnen so Blockaden.Wir arbeiten sanft mit der Wirbelsäule, schaffen Raum um die Wirbel und berühren geheime Punkte, um emotionale Blockaden zu lösen. Wir nähren die Gelenke, indem wir Blockaden auflösen, die sich andernfalls als Krankheiten manifestieren würden. Das bewusste Atmen bringt uns in innere Ruhe. Wie gesagt: Lu Jong ist Meditation in Bewegung.

Die Bewegungen des Lu Jong sind uralte tibetische Praktiken – und zutiefst mit Tulku Lobsang verbunden. Er hat seit seiner Kindheit bei vielen tibetischen Meistern aller Übertragungslinien studiert und die Übungen zu einer klaren, präzisen Praxis zusammengestellt; so angepasst, dass sie für unsere ungeübten westlichen Körper geeigneter sind – ohne dabei ihre Tiefgründigkeit zu verlieren. Lu Jong kann von Menschen jeden Alters praktiziert werden, unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten. Der Nutzen ist sofort spürbar. Regelmässige Praxis kann unser Leben verändern.

Lu Jong 1 beinhaltet vier Gruppen von Bewegungen:
Die Bewegungen der Fünf Elemente
Die Bewegungen der fünf Körperteile
Die Bewegungen für die fünf Vitalorgane
Die Bewegungen für die sechs Zustände
Zwei zusätzliche Übungen bei Schlaflosigkeit und Müdigkeit

Das Schönste für mich ist, Dich wachsen zu sehen, zu erleben, wie wir immer stärker und schöner werden, jeden Tag mehr in unsere ganz eigene Ruhe und Kraft kommen. Mein Ziel ist, Dich mit allem auszustatten, was Du brauchst, um Lu Jong erfolgreich zu unterrichten.

Alle Infos und Neuigkeiten per Newsletter

Die Daten:
23. bis 29. Juni 2025 – Kloster Buddhas Weg (Odenwald/Deutschland):
Montag 10 Uhr bis Sonntag zum Mittagessen
vier Module online (Zoom)
19./20. Juli 2025 (Samstag/Sonntag)
6./7. September 2025 (Samstag/Sonntag)
27./28. September 2025 (Samstag/Sonntag)
11./12. Oktober 2025 (Samstag/Sonntag)
jeweils 10 bis 18 Uhr:

Masterclass mit Tulku Lobsang Rinpoche: 7. bis 9. März 2026
online, jeweils 14-20 Uhr

Prüfungen: Theoretisch: online, praktisch im Kurs
Ihr könnt schon vor der Masterclass, nach Bestehen aller Prüfungen und Abschluss des Kurses bei mir, unterrichten!


Gebühr
2.000 € Ausbildungsgebühr Judith Becker
800 € Anmeldungs-, Zertifizierungs- und Prüfungsgebühr von Nangten Menlang
je nach Zimmer: Unterkunft & Verpflegung Buddhas Weg: hier
Das Kloster bietet günstige Unterkünfte und leckere Mahlzeiten – und jeder kann an den klösterlichen Meditationen teilnehmen oder einfach in den schönen Wäldern spazieren gehen.

Mehr zu Tulku Lobsang Rinpoche: hier

Fragen? Beantworte ich telefonisch unter 0157-540 566 54 oder schreibt mir: judith@tibet-yoga.de

Schreibe einen Kommentar