Über mich

Judith Becker, geboren 1966 in München, lernte Lu Jong im Jahr 2005 kennen und übersetzt seit vielen Jahren Retreats, Seminare und Vorträge von Tulku Lobsang Rinpoche in Deutschland. Sie praktiziert Lu Jong, Tog Chöd und weitere der Methoden aus der Linie Tulku Lobsangs. Um die Übertragungslinie zu erhalten und somit die Qualität und Tiefe der Bewegungen zu garantieren, hat Tulku Lobsang einige seiner Schüler ausgewählt, um künftige Lehrer in einem Vorbereitungskurs Lu Jong und die Hintergründe zu lehren.

Seit ich Tulku Lobsang kenne, hat sich mein Leben sehr verändert. Dank seiner großen Präsenz, seiner tiefen Liebe, seines Wissen einerseits, aber vor allem auch dank der unglaublich wirksamen Methoden, die er uns lehrt.

Ob Lu Jong, Tog Chöd, Tsa Long, Tummo oder Achtsamkeit – alles hilft sehr, aus dem ewigen Karussell der Gedanken und Emotionen herauszukommen, ruhiger zu werden und ganz einfach glücklicher. Es ist wunderbar, wenn man beginnt, die eigene Kraft zu spüren, die eigenen Fähigkeiten und mehr und mehr im Jetzt ankommen kann. Ich bin sehr dankbar und freue mich, dass ich helfen kann, anderen auf diesem Weg zu sich selbst ein wenig zur Seite zu stehen.